Mein Lebensmotto aus dem Jahr 2003, meinen Beginn als gewerblicher, selbstständiger Bildhauer.

"Schaffe mit Herzen, Geist und Kraft -                          weil dies zusammen glücklich macht"


Hier findet Ihr Bildhauer-Arbeitsimpressionen und Infos zu meinem Lebensweg (Vita)

harry Raab begann um 2000 autotitakt zu malen und 2002 mit seiner Faszination Bildhauerei.

Dann  gestaltet und renoviert harry das Kunsthaus harry Raab mit dem SkulpturNaturGarten und hat nun bisher an 12 internationalen Bildhauersymposien teilgenommen sowie zahlreichen Benefizaktionen.

 Viele seiner  Werke sind in Privatbesitz, einige  im öffentlichen Raum und auch  im Besitz des NÖ-Landesmuseums.

 

Lebenslauf:    

 Harry Raab wurde 1966 in Wien geboren, seine Mutter ist aus dem Weinviertel und der Vater aus Windischgarsten, Nationalpark Kalkalpen. Schon in der Mittelschule bastelte harry gerne mit Holz, und der Zeichenstift ruhte selten. Doch dann:

-Höhere Schule und zwar  HTL - Nachrichtentechnik & Elektronik am TGM /Wien

-dann Studium Raumplanung und Raumordnung /Technischen Universität Wien

-Obmann von SOS-Donauauen  

-Referent für Umweltmanagement  im Ministerium für Umwelt und dann der berufliche Weg der Suche nach Erfüllung mit Zwischen-Stationen wie Marketing Beratung International MBI. , Mobilkom Austria, Entertainment Company, Leopoldmuseum. Und dann .... entdeckt harry zur Jahrtausendwende sein kreatives und handwerkliches Geschick neu und macht diese  Berufung zum Beruf - seit 2003 lebt und schafft er nun als gewerblicher Bildhauer nahe Wien im Weinviertel./Austria Holz-und Steinskulpturen und arbeitet auch zeit-weise an seinem Buch:" Wie geht Kunst? - Geht so Kunst?  - Begreifbare Kunst".

"harry at work"  Impressionen-Galeriemix



harry raab gibt auch

LIVE-Motorsägenperformances 

für Feste, Firmenfeiern, andere Grossveranstaltungen und gelegentlich Workshops mit Speckstein

 

Referenzen:

z.b. Für Lagerhaus Korneuburg Sommerfest,

Landarbeiterkammer NÖ,

Garten Tulln, 

bei den internationalen Bildhauersymposien,  Highlanderspiele Burg Finkenstein, ....

 

...

Internationales Bildhauersymposium  - mit harrys Großskulptur "Gemeinsam Wachsen" als Symbol für die Symbiose Mensch als Teil der Natur.
Internationales Bildhauersymposium - mit harrys Großskulptur "Gemeinsam Wachsen" als Symbol für die Symbiose Mensch als Teil der Natur.